Das Grafikbüro „Eckraum“ in Leichter Sprache


Zu meiner Person

 

Mein Name ist Marc Derwahl. 
Ich habe im Februar 2018 das Grafik-Büro „Eckraum“ gegründet.

 

Was bedeutet „Eckraum“

Das Wort „Eckraum“ gibt es eigentlich nicht. 
Es ist ein neues Wort und hat für mich diese 2 Bedeutungen:

 

·  Der „Eckraum“ ist ein Ort bei mir zu Hause, in dem ich auch arbeite.
    Der Raum ist in einer Ecke im Haus.

·  Für mich ist der „Eckraum“ auch auf einem Dokument,
    wo eine leere Fläche ist.

 

Diese leere Fläche gestalte ich mit Objekten.

 

Meine Arbeit als Grafik-Designer

Meine Aufgabe ist es Arbeiten am Computer zu gestalten. 
Wie zum Beispiel Schriftarten auswählen, Bilder einfügen,
Zeichnungen erstellen, alle Elemente auf einer Seite schön anordnen.

Meinen Beruf nennt man „Grafik-Designer“. 
Deshalb ist „Eckraum“ auch ein Grafik-Büro.


© Eckraum Grafikdesign

info@eckraum.be